Alle Stücke sind handgefertigt - Evemade with love.

 

 

Mein Steinzeug ist gebrannt bei 1230°C und damit auch ohne Glasurüberzug dicht gesintert. Die verwendeten Glasuren bestehen aus natürlichen Gesteinsmehlen und sind bleifrei.

 

Selbstverständlich ist meine Keramik lebensmittelecht, spülmaschinen- und mikrowellenfest und damit voll haushaltstauglich und begierig auf den Einsatz im täglichen Gebrauch. Auflauf-, Back-, Quicheformen und Kässpatzenschüsseln sind für den Einsatz im Backofen geeignet. (ACHTUNG: bitte niemals abschrecken, das mögen sie nicht!)

 

Gerne fertige ich auch Bestellungen nach Ihren individuellen Wünschen und Vorgaben an, sei es in Form, Farbe und Beschriftung oder größerer Stückzahl.

 

Mein Sortiment besteht aus Tassen, Unter- und Kuchentellern, Espresssogedecken, Müslischälchen, Teekannen & Stövchen, Zuckerdosen, verschiedenen Kännchen und Krügen, diversen Schüsseln und Schalen, Quicheformen, Kässpatzenschüsseln, Porzellenlöffeln (für Espresso und Gewürze), unterschiedlichsten Vasen, Kochlöffeltöpfen, Kerzenleuchtern, Butterdosen, Tortenplatten, Knoblauchreiben und Seifenschälchen.

Dazu kommen diverse Einzelstücke und kleine Sonderlinge sowie Puppengeschirr, Gartenkeramik und jahreszeitgemäße Dekorationsartikel. 

 

Immer kommt auch etwas neues hinzu, selten habe ich alles in größerer Stückzahl vorrätig. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich ein kleiner Ein-Frau-in-Teilzeit-Betrieb bin und bei der Fülle der Produkte und Dekorvarianten UND dem ständigen Ideenfluss 'was-man-noch-alles-machen-könnte...!' nicht immer alles gelagert habe.

 

Wie oben schon erwähnt gehe ich gerne auf Ihre Wünsche in Form einer Bestellung ein - die Fertigungsdauer beträgt je nach aktuellen Brennzyklus bis zu acht Wochen und manchmal länger...

 

 

 

 

Mein Geschirr soll zum Benutzen einladen,

jeden Tag;

soll ein Lächeln zaubern

vom ‚Das-will-ich-haben-Moment‘

bis zu dem Tag,

an dem es herunter fällt

und man den Verlust schmerzlich bedauert.